Besuch im Schwarzwalddörfle

Besuch im Schwarzwalddörfle

Ich biete ja meinen Gästen in Paraguay kein Standartprogramm an Reisen an, sondern Reisen genau nach Kundenwunsch, so war ich vor Kurzen mit zwei Berlinern im Schwarzwalddörfle.
Sie wollten mal einen deutschen Schützenstammtisch in Paraguay besuchen. So besuchten wie das Schießsport-Zentrum Caacupé, mit einer Schießanlage mit Präzisionsständen in 10m, 25m, 50m und 100m  welches immer Mittwochs einen Schützenstammtisch  abhält. Eine Trapanlage zum olympischen Tontaubenschießen ist geplant.
Es liegt nur 5 km von der Basilika in Caacupé entfernt. Caacupé ist wegen seiner Kirche ein bekannter Wallfahrtsort und verfügt als Hauptstadt der Cordillera, über eine gute Infrastruktur.
Natürlich gibt es dort nicht nur die Schießanlage, sondern auch eine Plantage, ein Schwarzwaldlädle mit in Paraguay einmaligen, exklusiven Geschenken, deutschen Büchern und über 1000 Spielfilme auf DVD und die Gastwirtschaft SCHÜTZENPLATZ.
Da wir vorher in San Bernadino am bekanntesten See Paraguays ausgiebig gespeist haben, ließen wir uns nur mit Kaffee und Kuchen verwöhnen.

http://www.schwarzwalddoerfle.com/

4 Gedanken zu „Besuch im Schwarzwalddörfle

  • 27/04/2012 um 6:35 pm
    Permalink

    Hello, I just stopped in to visit your website and thought I’d say I had a great visit.

  • 28/04/2012 um 3:20 am
    Permalink

    salutations from across the ocean. detailed post I will return for more.

  • 09/05/2012 um 4:32 pm
    Permalink

    Hey, ich bin mal so frei und poste was in deinen Blog. Sieht toll aus! Ich nutze auch WordPress seit kurzem einige Dinge verstehe ich aber noch nicht so ganz. Dein Blog ist mir da immer eine gute Inspiration. Weitermachen!

Kommentare sind geschlossen.